DEMOKRATIE LEBT VON BETEILIGUNG: ABOUT YOU RUFT ZUR BUNDESTAGSWAHL 2025 AUF
Hamburg | 20. Februar 2025 – Mit der Kampagne „Deine Stimme zählt“ setzt sich ABOUT YOU für eine hohe Wahlbeteiligung bei der kommenden Bundestagswahl am 23. Februar 2025 ein. Die Initiative soll insbesondere junge Menschen dazu motivieren, ihr Wahlrecht wahrzunehmen – ob vor Ort im Wahllokal oder bequem per Briefwahl.
WARUM DIESE KAMPAGNE?
In Deutschland sind rund 59,2 Mio. Menschen wahlberechtigt, doch bei der letzten Wahl blieb fast ein Viertel der Wahlberechtigten zu Hause. „Jede Stimme kann etwas bewegen – und wir wollen mit unserer Kampagne das Bewusstsein dafür schärfen, dass Demokratie nicht selbstverständlich ist“, so Tarek Müller, Mitgründer und Co-CEO von ABOUT YOU.
DIGITALE AKTIVIERUNG UND SOCIAL MEDIA-KAMPAGNE
Die Kampagne wird über eine Vielzahl von Kanälen ausgespielt, um möglichst viele Menschen zu erreichen und zur Wahlbeteiligung zu motivieren. Bereits am 11. Februar 2025 erhielten die Kund*innen das erste Mailing mit wichtigen Informationen zur Bundestagswahl. Zusätzlich sorgt ABOUT YOU mit gezielten CRM-Mailings, Push-Benachrichtigungen und seinem WhatsApp-Channel für mehrfache Erinnerungen an die Wahl. Auf Social Media wird die Kampagne durch Beiträge, Stories und interaktive Inhalte begleitet, um insbesondere junge Wähler*innen zu aktivieren. Ein weiteres starkes Zeichen setzt ABOUT YOU mit der temporären Logo-Änderung in „ABOUT DEMOCRACY“, um das Bewusstsein für die Bedeutung der Wahl zusätzlich zu schärfen.
HÖHEPUNKT DER KAMPAGNE: WAHLTAGSAKTION IM ABOUT YOU ONLINE-FASHION-STORE
Am 23. Februar 2025, dem Tag der Bundestagswahl, erreicht die Kampagne ihren Höhepunkt: Besucher*innen des ABOUT YOU Online-Shops werden gefragt, ob sie bereits gewählt haben.
Wer „Ja“ klickt, shoppt wie gewohnt.
Wer „Nein“ klickt, wird automatisch auf eine spezielle Landingpage weitergeleitet.
Die Landingpage trägt den Titel:
„So könnte Deine Zukunft aussehen, wenn Du nicht mehr die Wahl hast“
Dort finden Nutzer*innen alle relevanten Informationen zur Wahl, eine Anleitung zum Wahlvorgang sowie hilfreiche Features wie eine Weiterleitung zum Wahl-O-Mat, um die Partei zu finden, die den eigenen Überzeugungen entspricht.
JETZT WÄHLEN – FÜR EINE GEMEINSAME ZUKUNFT
Die Bundestagswahl entscheidet über zentrale Themen wie Klimapolitik, Bildung und soziale Gerechtigkeit. „Mit unserer Kampagne wollen wir nicht nur informieren, sondern Menschen aktivieren und motivieren, ihre Zukunft mitzugestalten“, so Stefan Tobel, Vice President Demand, ABOUT YOU.
Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie unter:
https://www.aboutyou.de/cp/deine-stimme-zaehlt
Presse Kontakt
-
Laila Helmy
Head of Corporate Communications | [email protected]
-
ABOUT YOU TRAUERT UM AUFSICHTSRATSMITGLIED CHRISTINA JOHANSSON
Hamburg | 11. Februar 2025 – Mit großer Trauer und tiefem Bedauern gibt ABOUT YOU den Tod von Christina Johansson, Mitglied des Aufsichtsrats und Vorsitzende des Prüfungsausschusses, bekannt. Ihr Verlust hinterlässt eine große Lücke in unserem Unternehmen. Christina Johansson war eine herausragende Führungspersönlichkeit mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Corporate Finance börsennotierter Unternehmen. Sie […]
-
VORSTAND UND AUFSICHTSRAT VON ABOUT YOU UNTERSTÜTZEN ÖFFENTLICHES ÜBERNAHMEANGEBOT VON ZALANDO
Vorstand und Aufsichtsrat von ABOUT YOU empfehlen Aktionär*innen die Annahme des Übernahmeangebots von Zalando Barangebot von 6,50 EUR je Aktie als fairer und angemessener Angebotspreis bewertet Strategie zur Schaffung eines paneuropäischen E-Commerce-Ökosystems für Mode und Lifestyle vereint die Stärken beider Unternehmen mit erheblichem Wertschöpfungspotenzial in B2B und B2C Annahmefrist für das Übernahmeangebot endet am 17. Februar […]
-
ABOUT YOU ERZIELT UMSATZ- UND KUNDENWACHSTUM IM DRITTEN QUARTAL MIT STARKEM WACHSTUM IN DACH – PROGNOSE BESTÄTIGT
Umsatzwachstum um 1,3% ggü. Vorjahr auf 558,9 Mio. EUR und Erhöhung des bereinigten EBITDA [1] auf 20,1 Mio. EUR im dritten Quartal Zweistelliges Wachstum um 18,0% ggü. Vorjahr in Deutschland, Österreich und der Schweiz, stabile Umsatzentwicklung im Rest von Europa sowie leichtes Wachstum im B2B-Segment Tech, Media und Enabling Hoher Free Cash-Flow von 123,9 Mio. […]