Nächster #bestjobever zu vergeben: ABOUT YOU sucht sein YouTube- Gesicht
Internationale Stars und Persönlichkeiten interviewen, an die aufregendsten Orte der Welt reisen, die coolsten Partys und Events besuchen sowie Fashion-Shootings und Kampagnen hautnah miterleben: ABOUT YOU macht diesen Traum erneut wahr und sucht für seinen YouTube-Channel das neue „YouTube-Face“.
- Nach großem Erfolg vergibt ABOUT YOU erneut den BEST JOB EVER: Das neue YouTube- Face lässt die Welt per Video an den exklusivsten Red-Carpet-Shows, Fashion-Shootings und VIP-Partys teilhaben
- Das Bewerbungsverfahren läuft über die eigenen YouTube-Kanäle der Bewerberinnen und Bewerber
- Die Jury: Das ABOUT YOU Social Content Team sucht sich aus den Einsendungen die besten Kandidatinnen und Kandidaten aus und kürt sein YouTube-Face
Der BEST JOB EVER geht in die zweite Runde: Nach dem erfolgreichen Auftakt der „Insta-Face“ Suche im letzten Jahr, castet ABOUT YOU mit der Growth-Hacking-Methode nun das neue Gesicht für seinen YouTube-Kanal. Die erste BEST JOB EVER Kampagne erreichte 2018 trotz geringem Budgeteinsatz 5,4 Millionen User und 1,2 Millionen Instagram Story Reichweite bei einer durchschnittlichen Story-Länge von mehr als zehn Clips. Vom 07. bis 21. Juni 2019 können sich Kandidatinnen und Kandidaten ab 18 Jahren bewerben, die ihre persönlichen Geschichten und kreativen Content rund um den ABOUT YOU Kosmos authentisch und aufgeschlossen mit der Welt und der YouTube-Community teilen wollen. Wer diese Kriterien erfüllt, hat die Chance auf den einzigartigen Traumjob.
Zudem bietet ABOUT YOU dem zukünftigen YouTube-Face die einmalige Chance, sich innerhalb kurzer Zeit einen veritablen Namen in der Fashion- und Social-Media-Welt zu machen – auch über die Grenzen Deutschlands hinaus. Bestes Beispiel dafür ist die Erfolgsgeschichte von ABOUT YOU „Insta-Face“ Melisa. Die 26-jährige Berlinerin konnte sich vergangenes Jahr gegen 700 Bewerberinnen durchsetzen und bekam den BEST JOB EVER. Seitdem inspiriert Melisa täglich tausende Follower mit ihren Stories, ihrem Style und ihrem exklusiven Content aus dem ABOUT YOU Kosmos. Ihr Instagram Kanal wuchs innerhalb der letzten Monate um mehr als 400 Prozent.
Ab sofort können sich alle Anwärter auf den nächsten ABOUT YOU Traumjob mit einem maximal 180- sekündigen Video auf dem eigenen YouTube Kanal bewerben. Die überzeugendsten YouTuber lädt der Online-Händler am 28. Juni zum Finale nach Hamburg ein. Dort treffen die Finalisten auf ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen aus dem ABOUT YOU Social Content Team – diese gilt es beim Job-Interview vor Ort noch einmal zu überzeugen und sich bei einer “Challenge” als das neue YouTube Face von ABOUT YOU zu beweisen.
„Unser Ziel ist es, am Ende des Bewerbungsprozesses einen kreativen Content Creator zu finden, mit dem sich unsere Follower identifizieren können. Er soll ein täglicher Begleiter unserer Social-Media- Aktivitäten sein“, erklärt Julian Jansen, Content Director bei ABOUT YOU.
Das frisch gekürte YouTube-Face reist zu den spannendsten Orten der Welt, trifft inspirierende Persönlichkeiten und erhält Einblicke in Fashion-Shootings, Red-Carpet-Events sowie Mode- Kampagnen. Über diese Erlebnisse berichtet das neue Teammitglied einmal wöchentlich auf YouTube und ermöglicht der Community so einen authentischen Einblick hinter die Kulissen von ABOUT YOU. Bereits Anfang Juli wartet die erste spannende Aufgabe auf das neue YouTube-Face, das vom 05. bis 07. Juli exklusiv für Fans und Follower auf @aboutyoude von der ABOUT YOU Fashion Week in Berlin berichten wird.
Die Position wird vergütet und das YouTube-Face erhält zusätzlich eine 12-monatige Shopping-Flatrate bei ABOUT YOU.
#bestjobever
Weiterführende Informationen zum BEST JOB EVER und der Bewerbung unter: www.aboutyou- bestjobever.de/youtube
Presse Kontakt
-
Nina Stoffel
Senior Manager Corporate Communications
-
ABOUT YOU und Teddy Teclebrhan lancieren gemeinsame Unisex-Kollektion seiner Fashion-Brand ABOJ ADEJ
Am 27. März 2024 launchen der Online-Fashion-Store und das Multitalent Tedros Teclebrhan alias ‘Teddy’ die erste Kollektion seiner neuen Brand ABOJ ADEJ. Die Kernidee der Marke sowie die Designs und die Kampagne der Kollektion sind besonders von Teddys privatem Style, seinen Werten und Wurzeln geprägt. Aus dieser einzigartigen Kombination entstehen trendige, urbane Essentials in warmen […]
-
CITA MAASS co-created by ABOUT YOU: Der Online-Fashion-Store und die Unternehmerin designen gemeinsam eine Curvy-Collection
Am 28. Februar 2024 launchen ABOUT YOU und Cita Maass ihre gemeinsame Kollektion. Damit erweitert der Online-Fashion-Store sein Angebot im Curvy-Segment und lanciert erstmals eine dedizierte Curvy Collection. Die CITA MAASS co-created by ABOUT YOU Kollektion Spring/ Summer 2024 bietet eine breite Auswahl an Tops, Kleidern, Röcken und Hosen in den Konfektionsgrößen 44 bis 54 […]
-
MANCHESTER UNITED KOOPERIERT MIT SCAYLE FÜR EIN NEUES, GLOBALES E-COMMERCE-ERLEBNIS
Manchester United gab heute SCAYLE als offiziellen Partner für seine E-Commerce-Plattform bekannt, um sicherzustellen, dass United über eine der modernsten Commerce-Plattformen der Branche verfügt. Das neue E-Commerce-Angebot des Vereins wird noch in diesem Jahr in Betrieb gehen und kontinuierlich mit dem Ziel weiterentwickelt, der weltweiten Fangemeinde von Manchester United ein erstklassiges Direct-to-Consumer-Erlebnis zu bieten. SCAYLE […]