„Pride is every day“ – ABOUT YOU und Riccardo Simonetti launchen „Equality Collection”
Während viele Marken aufgrund der abgesagten Pride Paraden die dafür geplanten Budgets canceln, setzen Entertainer und ABOUT YOU Fashion Idol Riccardo Simonetti und der Fashion Online Shop ABOUT YOU mit der ersten gemeinsamen Capsule Collection ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz: Pride is every day! Dafür braucht es keine Parade. Deshalb launchen sie nun in enger Zusammenarbeit die 23-teilige „Equality Collection“ – eine genderless Kollektion in der sich jede*r wohlfühlt.
„Ich finde es toll, dass sich ABOUT YOU so stark positioniert und sich für Equality und die LGBTI+ Gemeinde einsetzt. Während andere Marken ihren Pride Content und vorgesehene Budgets aufgrund ausgefallener Pride Paraden canceln, ist es gerade jetzt unglaublich wichtig Sichtbarkeit zu schaffen und ein Statement zu setzen um die Equality Bewegung zu unterstützen“, erzählt Riccardo Simonetti.
Um zu zeigen, dass diese Kollektion für jede*n gemacht ist, wurde das Kampagnen-Shooting in Hamburg mit einem diversen Model Cast umgesetzt. Jede*r soll sich in seiner Kollektion wohl und besonders fühlen. Zudem spielt das Thema Nähe eine große Rolle in der Kampagne. Denn in den aktuellen Zeiten von Corona ist Nähe ein Bedürfnis, das durch Social Distancing nur schwer zu stillen ist. Durch transparente Trennwände wird in der Kampagne Nähe und Interaktion symbolisiert.
„Das Besondere an dem Konzept ist, dass wir trotz der aktuellen Situation und dem damit verbundenen Social Distancing versucht haben, den Spirit der Pride Parades zu kreieren. Durch Plexiglasscheiben ist es möglich sich zu sehen, miteinander zu lachen, sich zu küssen, zusammen zu tanzen und Spaß zu haben. So konnten wir die Atmosphäre einer Pride Parade zumindest visuell im kleinen Rahmen schaffen“, berichtet Elena Reudenbach, Senior Relationship Managerin bei ABOUT YOU.
Die Vielfalt spiegelt sich auch in den einzelnen Designs wieder. Die Kollektion beinhaltet lässige
T-Shirts und Hoodies, eine selektierte Auswahl an Denim-Designs und viele bunte Muster. Besonders auffällige Details, wie Rainbow-Kuhprints, Equality Stickerei oder Wende-Pailletten geben der Kollektion eine ganz persönliche Note. Riccardo stammt aus einem kleinen Ort und ist schon immer aufgrund seines Looks aufgefallen. Er will mit der Kollektion vermitteln, dass jede*r sich besonders fühlen kann, ganz nach dem Motto „Be a Star” – egal, wo du bist.
Equality goes Charity
Das Highlight der Kollektion ist das „Equality T-Shirt”. ABOUT YOU und Riccardo spenden den Gewinn aller verkauften Equality T-Shirts” an einen guten Zweck. Der Erlös geht direkt an die Organisation „Enough is Enough”, der größten deutschsprachigen Initiative zur Unterstützung der weltweiten LGBTI+ Community.
Alle 23 Kollektionsteile sind in den Größen XS bis XXL ab dem 16. Juni auf aboutyou.de erhältlich. Die Designs kosten zwischen 29,90€ (T-Shirts) und 89,90€ (Bomber Jacket).
Presse Kontakt
-
Ann-Christine Klesper
Head of Consumer Communications
-
ABOUT YOU und Teddy Teclebrhan lancieren gemeinsame Unisex-Kollektion seiner Fashion-Brand ABOJ ADEJ
Am 27. März 2024 launchen der Online-Fashion-Store und das Multitalent Tedros Teclebrhan alias ‘Teddy’ die erste Kollektion seiner neuen Brand ABOJ ADEJ. Die Kernidee der Marke sowie die Designs und die Kampagne der Kollektion sind besonders von Teddys privatem Style, seinen Werten und Wurzeln geprägt. Aus dieser einzigartigen Kombination entstehen trendige, urbane Essentials in warmen […]
-
CITA MAASS co-created by ABOUT YOU: Der Online-Fashion-Store und die Unternehmerin designen gemeinsam eine Curvy-Collection
Am 28. Februar 2024 launchen ABOUT YOU und Cita Maass ihre gemeinsame Kollektion. Damit erweitert der Online-Fashion-Store sein Angebot im Curvy-Segment und lanciert erstmals eine dedizierte Curvy Collection. Die CITA MAASS co-created by ABOUT YOU Kollektion Spring/ Summer 2024 bietet eine breite Auswahl an Tops, Kleidern, Röcken und Hosen in den Konfektionsgrößen 44 bis 54 […]
-
MANCHESTER UNITED KOOPERIERT MIT SCAYLE FÜR EIN NEUES, GLOBALES E-COMMERCE-ERLEBNIS
Manchester United gab heute SCAYLE als offiziellen Partner für seine E-Commerce-Plattform bekannt, um sicherzustellen, dass United über eine der modernsten Commerce-Plattformen der Branche verfügt. Das neue E-Commerce-Angebot des Vereins wird noch in diesem Jahr in Betrieb gehen und kontinuierlich mit dem Ziel weiterentwickelt, der weltweiten Fangemeinde von Manchester United ein erstklassiges Direct-to-Consumer-Erlebnis zu bieten. SCAYLE […]