„Pride is every day“ – ABOUT YOU und Riccardo Simonetti launchen „Equality Collection”
Während viele Marken aufgrund der abgesagten Pride Paraden die dafür geplanten Budgets canceln, setzen Entertainer und ABOUT YOU Fashion Idol Riccardo Simonetti und der Fashion Online Shop ABOUT YOU mit der ersten gemeinsamen Capsule Collection ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz: Pride is every day! Dafür braucht es keine Parade. Deshalb launchen sie nun in enger Zusammenarbeit die 23-teilige „Equality Collection“ – eine genderless Kollektion in der sich jede*r wohlfühlt.
„Ich finde es toll, dass sich ABOUT YOU so stark positioniert und sich für Equality und die LGBTI+ Gemeinde einsetzt. Während andere Marken ihren Pride Content und vorgesehene Budgets aufgrund ausgefallener Pride Paraden canceln, ist es gerade jetzt unglaublich wichtig Sichtbarkeit zu schaffen und ein Statement zu setzen um die Equality Bewegung zu unterstützen“, erzählt Riccardo Simonetti.
Um zu zeigen, dass diese Kollektion für jede*n gemacht ist, wurde das Kampagnen-Shooting in Hamburg mit einem diversen Model Cast umgesetzt. Jede*r soll sich in seiner Kollektion wohl und besonders fühlen. Zudem spielt das Thema Nähe eine große Rolle in der Kampagne. Denn in den aktuellen Zeiten von Corona ist Nähe ein Bedürfnis, das durch Social Distancing nur schwer zu stillen ist. Durch transparente Trennwände wird in der Kampagne Nähe und Interaktion symbolisiert.
„Das Besondere an dem Konzept ist, dass wir trotz der aktuellen Situation und dem damit verbundenen Social Distancing versucht haben, den Spirit der Pride Parades zu kreieren. Durch Plexiglasscheiben ist es möglich sich zu sehen, miteinander zu lachen, sich zu küssen, zusammen zu tanzen und Spaß zu haben. So konnten wir die Atmosphäre einer Pride Parade zumindest visuell im kleinen Rahmen schaffen“, berichtet Elena Reudenbach, Senior Relationship Managerin bei ABOUT YOU.
Die Vielfalt spiegelt sich auch in den einzelnen Designs wieder. Die Kollektion beinhaltet lässige
T-Shirts und Hoodies, eine selektierte Auswahl an Denim-Designs und viele bunte Muster. Besonders auffällige Details, wie Rainbow-Kuhprints, Equality Stickerei oder Wende-Pailletten geben der Kollektion eine ganz persönliche Note. Riccardo stammt aus einem kleinen Ort und ist schon immer aufgrund seines Looks aufgefallen. Er will mit der Kollektion vermitteln, dass jede*r sich besonders fühlen kann, ganz nach dem Motto „Be a Star” – egal, wo du bist.
Equality goes Charity
Das Highlight der Kollektion ist das „Equality T-Shirt”. ABOUT YOU und Riccardo spenden den Gewinn aller verkauften Equality T-Shirts” an einen guten Zweck. Der Erlös geht direkt an die Organisation „Enough is Enough”, der größten deutschsprachigen Initiative zur Unterstützung der weltweiten LGBTI+ Community.
Alle 23 Kollektionsteile sind in den Größen XS bis XXL ab dem 16. Juni auf aboutyou.de erhältlich. Die Designs kosten zwischen 29,90€ (T-Shirts) und 89,90€ (Bomber Jacket).
Press Contact
-
Ann-Christine Klesper
Head of Consumer Communications
-
ABOUT YOU and Teddy Teclebrhan launch a joint unisex collection of his fashion brand ABOJ ADEJ
On 27 March 2024, the online fashion store and the multi-talented Tedros Teclebrhan aka ‘Teddy’ will launch the first collection of his new brand ABOJ ADEJ. The core idea of the brand as well as the designs and the campaign of the collection are particularly influenced by Teddy’s private style, his values and roots. This […]
-
CITA MAASS co-created by ABOUT YOU: The online fashion store and the entrepreneur design a curvy collection together
On 28 February 2024, ABOUT YOU and Cita Maass are launching their first joint collection. The online fashion store is thus expanding its offering in the curvy segment and introducing for the first time a dedicated curvy collection. The CITA MAASS co-created by ABOUT YOU Spring/ Summer 2024 collection offers a wide selection of tops, […]
-
MANCHESTER UNITED PARTNERS WITH SCAYLE ON NEW GLOBAL E-COMMERCE EXPERIENCE
Manchester United has today announced it has chosen SCAYLE as its official e-commerce platform partner, ensuring United has one of the most modern commerce platforms in the industry. The club’s new e-commerce experience will launch later this year and continue to be evolved in alignment with the club’s ambition of delivering a best in class […]