Our society

Wir sind uns bewusst, dass die Gesellschaft, zu der wir uns zugehörig fühlen, niemals als selbstverständlich angesehen werden sollte. Wir erkennen die Verantwortung an, unser Geschäftsmodell stetig weiterzuentwickeln, um zu dieser Gesellschaft beizutragen. Diese Verantwortung beginnt mit kleinen, betrieblichen und technischen Anpassungen, um einen regulierten Datenschutz zu gewährleisten und erstreckt sich auf unsere übergreifenden, direkten und indirekten Beiträge zur Gesellschaft. Daher haben wir unsere Ziele für einen positiven Einfluss innerhalb der Gesellschaft anhand von drei Dimensionen strukturiert.

ABOUT governance
and responsibility

Würde und Fairness sind Grundwerte für das Funktionieren einer globalisierten Welt. Diese Werte sind tief in unserer Kultur verankert.

Unser Vorgehen:

Wir tragen zu Würde und Fairness in unseren internen Abläufen bei, machen sie aber auch zu einem integralen Bestandteil jedes von uns unterzeichneten Produktionsauftrags. ABOUT YOU ist bestrebt, mit gutem Beispiel voranzugehen, und erleichtert so den wichtigsten Stakeholdern Transparenz und Kontrolle.

Unsere Fortschritte im Jahr 2020:

  • Kontinuierliche Verbesserung unserer Corporate Governance-Systeme gemäß dem IDW PS 980 Standard
  • Erhöhte Transparenz in unserer Eigenmarken-Lieferkette
  • Aktualisierung unseres internen Kulturbooklets mit den ABOUT YOU-Werten

ABOUT Datenschutz
und Sicherheit

Kund*innen-Daten und Cybersicherheit stehen branchenübergreifend unter Beobachtung. Dies gilt umso mehr für digitale Geschäftsmodelle, bei denen das Vertrauen der Kund*innen in den bewussten Umgang mit persönlichen Daten die Grundlage für jede Kaufentscheidung bildet.

Unser Vorgehen:

Wir schätzen das Vertrauen unserer Kund*innen sehr. Folglich halten wir uns an die höchsten Daten- und Sicherheitsstandards. Alle Kund*innen-Daten werden in einem ISO-zertifizierten Rechenzentrum und ausschließlich in verschlüsselten Datenbanken gespeichert. Der Zugriff auf diese Datenbanken wird durch spezielle Genehmigungs- und Outplacement-Prozesse (Entfernen des Zugriffs) strengstens überwacht.

Unsere Bemühungen im Jahr 2020:

  • Durchführung unseres jährlichen externen IT-Audits
  • Steigerung des Sicherheitsbewusstseins
    unserer Kolleg*innen durch unsere jährliche unternehmensweite Phishing-Simulation
  • Externes Testen neu eingeführter Anwendungen über Bug-Bounty-Programme

ABOUT our
community impact

ABOUT YOU agiert in einer facettenreichen Gemeinschaft lokaler und internationaler Stakeholder. Wir sind dankbar für die treuen Kund*innen und talentierten Mitarbeiter*innen unserer Community.

Unser Vorgehen:

Wir möchten unsere Community auf die gleiche positive Weise bereichern, wie sie auf uns einwirkt. Wir ergreifen Maßnahmen, wenn Unterstützung in Form von Spenden benötigt wird. Wir fördern Diversität, Selbstwertgefühl und ein positives Körpergefühl, nicht nur innerhalb des ABOUT YOU-Teams, sondern auch in unseren Medienkampagnen. Wir tragen durch Schul- und Universitätsveranstaltungen zu einer erfolgreichen nächsten Generation bei.

Unsere Fortschritte im Jahr 2020:

  • Spenden von über 150.000 Masken an Schulen und Wohltätigkeitsorganisationen in Hamburg als Antwort auf COVID-19
  • Sensibilisierung für Diversität und Inklusion
    in unseren Kampagnen durch Bookings mit unterschiedlichem sozialen und ethnischen
    Hintergrund, unterschiedlichen Geschlechtern, sexuellen Orientierungen und Körperbildern
  • Veröffentlichung von sieben Folgen des
    Podcasts „Think with Tarek“ über den OMR
    Education-Kanal, um unsere Bildungsbemühungen, auch ohne persönliche Veranstaltungen aufrecht
    zu erhalten