ABOUT YOU und Lena Gercke intensivieren Zusammenarbeit mit „LeGer Basics“

Unter dem Label LeGer by Lena Gercke ist seit dem 5. Oktober 2018 die neue Kollektion des Models und ABOUT YOU Idols Lena Gercke unter dem Namen „LeGer Basics“ exklusiv auf ABOUT YOU erhältlich.

Nachdem Lena bereits drei limitierte Kollektionen präsentiert hat, handelt es sich zum ersten Mal um „Never out of Stock“ (kurz „NOS“) Produkte, welche dauerhaft ins Sortiment des Online Fashion Shops aufgenommen werden. Die Zusammenarbeit mit Lena weiter auszuweiten und deshalb erstmals eine Linie zu kreieren, deren Pieces durchgängig erhältlich sein werden, war nach der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit der logische nächste Schritt.

„Die Kreation einer NOS-Kollektion war ein wichtiger strategischer Schritt für den Markenausbau von LeGer.“, erklärt Julian Jansen, Director Content bei ABOUT YOU. „Wir freuen uns, dass Lena bei der weiteren Professionalisierung ihres eigenen Labels mit der Ausweitung des Kollektionsportfolios auf die enge Zusammenarbeit mit ABOUT YOU vertraut.“

„Ich freue mich sehr darüber, dass ich zusammen mit ABOUT YOU eine NOS-Kollektion aus hochwertigen Basics kreieren konnte“, erläutert Lena. „LeGer Basics umfasst Everyday Pieces, die ich selber gerne trage.“ Der oft stressige Alltag des Models war Inspirationsquelle für die Kollektion. Zwischen Shootings oder auf Reisen werden cleane Basics aus weichem Strick oder Jersey zu unverzichtbaren Essentials. „Berufsbedingt bin ich ständig auf Reisen, viel Zeit nachzudenken, was man einpackt, bleibt meist nicht. Ich liebe darum hochwertige Basics in denen man sich jeden Tag wohl fühlt.“

Die Kollektion umfasst insgesamt 24 Teile und vereint sportliche Basics und feminine Styles mit viel Liebe zum Detail. Neben eleganten Rollkragenpullovern reicht das Sortiment über lässige Hoodies hin zu Lederboots und bequemen Leggings. Was die einzelnen Teile verbindet, ist ihr reduziertes Design und dezente Farben leicht miteinander kombinieren lassen. Schlicht geschnitten, aber mit dem Gewissen etwas und darum immer am Puls der Zeit. Preislich startet die Kollektion bei Accessoires ab 14,90€ (Wollmütze), Bekleidung liegt zwischen 24,90€ (Legging) und 59,90€ (Hose) sowie Schuhe reichen bis 119,00€ (Lederboots). Die Schuhe werden in den Größen 36 bis 42 erhältlich sein, die Kleidungsstücke in den Konfektionsgrößen 34 bis 42.

Die Launch-Kampagne, die seit dem 05. Oktober auf www.aboutyou.de online ist, wurde im Fotostudio in Hamburg geshootet und im ebenso cleanen Stil gehalten, um die Produkte  von „LeGer Basics“ in den Vordergrund zu stellen

ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone. Indem der Online-Shop sich dem individuellen Stil jedes Kunden anpasst, entsteht ein für alle Kunden eigener Shop, der nur relevante Produkte und Outfitvorschläge anzeigt. Bei ABOUT YOU steht der Kunde im Fokus und dadurch unendlich viele verschiedene Persönlichkeiten, die ihren Ausdruck durch Mode finden und dabei von ABOUT YOU unterstützt werden. Frauen und Männer zwischen 20 und 49 Jahren finden auf aboutyou.de neben der vielseitigen Inspiration ein Sortiment mit mehr als 150.000 Artikeln von über 1.000 Marken. ABOUT YOU ist mit mehr als 10 Millionen monatlich aktiven Kunden eine der größten Mode- und Lifestyle-Plattformen in Europa. Das Fashion-Tech-Unternehmen erwirtschaftete 2017/18 einen Umsatz in Höhe von 283 Millionen Euro, für das laufende Geschäftsjahr wird ein Umsatz in Höhe von 450-480 Millionen Euro erwartet, das entspricht einem jährlichen Transaktionsvolumen von mehr als 1,6 Milliarden Euro. Mit einer Unternehmensbewertung von mehr als einer Milliarde US-Dollar gilt ABOUT YOU als das erste Unicorn aus Hamburg.

Die ABOUT YOU GmbH wurde 2014 als Tochterunternehmen der Otto Group gegründet und ist heute Teil des Konzern-Portfolios. Zum Management-Team gehören die Mehrfachgründer und Digitalexperten Tarek Müller (29, Marketing & Brands) und Sebastian Betz (28, Tech & Product) sowie der ehemalige Roland Berger-Stratege Hannes Wiese (37, Operations & Finance).

Weitere Informationen unter corporate.aboutyou.de .

Press Contact

• Nina Stoffel