ABOUT YOU x LOOKS by Wolfgang Joop: Der Fashion Onlineshop und der Designer lancieren eine exklusive Kollektion
Die Designer-Ikone und der Fashion Onlineshop legen den ersten Baustein ihrer Zusammenarbeit: Unter seiner Brand LOOKS by Wolfgang Joop kreiert Wolfgang Joop eine Capsule Collection exklusiv für ABOUT YOU. Gemeinsam präsentieren sie eine vom aktuellen Zeitgeist inspirierte Modekollektion mit insgesamt 29 Teilen.
LOOKS by Wolfgang Joop spiegelt die außergewöhnliche Designhandschrift von Wolfgang Joop wider. So transportiert die gesamte Kollektion Coolness und Lebensfreude, ist dabei gleichzeitig urban. Hochwertige Klassiker werden mit extravaganten Fashion Statements zu individuellen Looks kombiniert.
„Individualität erlaubt dir, dich auszudrücken und deiner Persönlichkeit Freiraum zu geben. Ich habe gar keine Lust mich festzulegen. Ich möchte Dinge entwerfen, die mich durch den Alltag bringen, die ich unterschiedlich anziehen, zu verschiedenen Anlässen tragen und mit unterschiedlichen Accessoires kombinieren kann. Es geht nicht darum, nur irgendwie auszusehen, jetzt geht es darum, wer du bist“, sagt Wolfgang Joop über seine Designs.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Wolfgang Joop und sind stolz der Kollektion eine exklusive Plattform zu geben. Die facettenreiche Kollektion rückt die Individualität des Menschen in den Vordergrund und genau diesen Grundgedanken verfolgen wir auch mit ABOUT YOU”, ergänzt Julian Jansen, Director of Content bei ABOUT YOU.
Die Kollektion von LOOKS by Wolfgang Joop beinhaltet sowohl Looks für Frauen als auch für Männer und umfasst klassische Herbstfarben und Naturtöne wie Beige, Grau, Schwarz und Khaki. Die gedeckten Farben werden durch leuchtende Highlights ergänzt, wie ein neon-oranger Strickpullover als Mono-Colour-Piece oder ein klassischer Trenchcoat mit einem neon-orangen Gürtel, der mit einem lässigen Knoten die Taille betont. Bei den Männern setzt ein leuchtendes Gelb in ausgewählten Kollektionsteilen Akzente, die in Prints oder Nähten wiederzufinden sind.
Die Capsule Collection umfasst T-Shirts mit kreativen Prints, lässigen Oversized-Hoodies, Herbstmänteln, gemütlichen Strickpullovern, Jeans und Hosen in dunklen Tönen und lockeren Hemdjacken. Das Highlight-Piece: eine schwarz-weiße Bomberjacke im wilden Zebra-Look und leuchtend-orangem Innenfutter mit gleichfarbigen Details am Bund.
Der Kollektions-Film wurde in Berlin Charlottenburg mit Supermodel Luca Gadjus gedreht und reflektiert die Coolness der Looks. Die Street-Style Motive drücken die Lässigkeit der Entwürfe aus und runden die Message der Kollektion perfekt ab.
Die 29 Kollektionsteile sind ab dem 09. Oktober 2020 exklusiv im Onlineshop von ABOUT YOU in den Größen S bis XXL erhältlich. Die Styles kosten zwischen 59,00€ und 179,00€.
-
ZALANDO AND ABOUT YOU RECEIVE FINAL REGULATORY CLEARANCE TO TEAM UP, WITH CLOSING PLANNED FOR 11 JULY, 2025
Berlin / Hamburg | July 1, 2025 – Zalando SE (“Zalando”) today announced that the European Commission granted merger control clearance for the voluntary public takeover offer to the shareholders of ABOUT YOU Holding SE (“ABOUT YOU”) and further share purchase agreements, thus fulfilling all closing conditions for the transaction. The takeover offer is planned […]
-
ABOUT YOU AND ARTIST THOMAS LÉLU PRESENT THE FIRST COLLECTION OF THE NEW LABEL TODAY I DID NOTHING
Hamburg, May 21, 2025 – ABOUT YOU presents the first collection of the new label Today I did nothing together with the French artist Thomas Lélu. The online fashion store expands its exclusive portfolio of Celebrity Collections by ABOUT YOU with a creative collaboration that combines art and streetwear in a unique way. The collection is […]
-
OVER EUR 2 BILLION IN REVENUE: ABOUT YOU ANNOUNCES RECORD YEAR WITH GROWTH IN ALL SEGMENTS
ABOUT YOU delivers on guidance: Group revenue growth of 3.4% year-on-year to EUR 2,001.7 million and adjusted EBITDA [1] of EUR 28.1 million in FY 2024/2025 Number of active customers LTM [2] increases by 4.8% to 12.9 million; average order value LTM rises by 3.6% to EUR 60.1 Online fashion store engages customers with new […]