“It’s ABOUT YOU x Tokio Hotel”
Fashion Online Shop vertieft Media House Aktivitäten und produziert erste YouTube-Dokumentationsreihe mit Tokio Hotel

• ABOUT YOU weitet seine Media House Aktivitäten aus und produziert erstmals dreiteilige Serie „It’s ABOUT YOU“ mit der Band Tokio Hotel
  • Die erste Folge „It’s ABOUT YOU x Tokio Hotel“ wird ab 30. Juli 2019 exklusiv auf dem YouTube Kanal von ABOUT YOU veröffentlicht
  • Weitere Kurzdokumentationen des Fashion Online Shops mit verschiedenen Künstlern und Influencern sind bereits in Planung

Der Fashion Online Shop vertieft seine Media House Aktivitäten mit der Inhouse-Produktion „It’s ABOUT YOU x Tokio Hotel“ – entstanden ist eine dreiteilige Kurzserie über die erfolgreiche vierköpfige Band rund um Sänger Bill und Gitarrist Tom Kaulitz, die ab 30. Juli 2019 exklusiv auf dem YouTube Kanal von ABOUT YOU ausgestrahlt wird. Mit dem dokumentarischen Content-Format „It’s ABOUT YOU“ gelingt dem Online Pure Player der nächste Schritt in der konsequenten Weiterentwicklung zum Full Service Media House für kreative Multi-Channel-Projekte.

„Mit ‚It’s ABOUT YOU‘ haben wir ein dokumentarisches Content-Format entwickelt, dass uns die Möglichkeit bietet Künstler hautnah zu begleiten – wir freuen uns sehr, dass wir Tokio Hotel für unsere erste Produktion gewinnen konnten! Unser Ziel ist es, dass die Zuschauer ihre Idole authentisch kennenlernen. Wir wollen ihre Glücksmomenten sowie Herausforderungen zeigen und einen Einblick geben, welche Rolle Mode für sie spielt.“, erklärt Content Director Julian Jansen von ABOUT YOU.

Die dreiteilige Kurzserie „It’s ABOUT YOU x Tokio Hotel“ nimmt die Zuschauer mit auf die diesjährige „Melancholic Paradise Tour“ der Band, die bereits seit mehr als 14 Jahren erfolgreich im Musikgeschäft ist. Neben spannenden Behind-the-Scenes Einblicken überzeugt die erste YouTube- Dokumentationsserie von ABOUT YOU vor allem durch exklusive Aufnahmen der vier Bandmitglieder, die sie authentisch und hautnah während ihrer großen Welttournee zeigen. Gedreht wurde hierfür unter anderem im Rahmen ihrer Paris Show und während des Aufenthalts der Band in Berlin – bei dem auch Supermodel und diesjährige ABOUT YOU Awards Gewinnerin Heidi Klum für ihren Verlobten Tom vor Ort dabei war. Zudem ging es für die Produktion ebenfalls zur ersten „AYFW – ABOUT YOU Fashion Week“, bei der Sänger Bill Kaulitz im Zuge einer spektakulären Fashion Show sein Label MDLA auf dem Laufsteg präsentierte.

Die erste Folge „It’s ABOUT YOU x Tokio Hotel“ wird ab 30. Juli exklusiv auf dem ABOUT YOU YouTube Kanal verfügbar sein. In
den nächsten zwei Wochen wird jeweils eine weitere Folge der dreiteiligen Kurzserie veröffentlicht.

Nach dem erfolgreichen Auftakt der innovativen Kurzdokumentation „It’s ABOUT YOU“ sind bereits weitere Produktionen mit verschiedenen Künstlern und Influencern in Planung
.

Die erste Folge „It’s ABOUT YOU x Tokio Hotel“ ist ab sofort auf YouTube verfügbar:

Press Contact

More Press Releases