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Nach großem Erfolg der Kooperation: ABOUT YOU launcht zweite Co-Branded Kampagne mit Nike und motiviert zusammen mit Social Media Star Stefanie Giesinger junge Frauen dazu Sport in den Alltag zu integrieren

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  • Zum Launch des neuen „Nike Air Zoom SuperRep“ Trainingsschuhs startet ABOUT YOU die zweite Co-Branded Kampagne mit Nike und Social Media Star Stefanie Giesinger
  • Die kreative Multi-Channel-Kampagne motiviert unter dem Motto „Back to Fitness“ die Zielgruppe junger Frauen in den digitalen Kanälen dazu Sport zur täglichen Gewohnheit zu machen
  • Durch ein neues Format der Kampagne kann die Community ein digitales 1:1-Workout mit Stefanie Giesinger und Nike Trainerin Nada Ivanovic absolvieren, es in der Nike Training Club App fortsetzen und einen von 15 Plätzen für ein exklusives Privat-Training mit Stefanie Giesinger und Nike Trainerin Nada Ivanovic gewinnen
  • Die Co-Branded Kampagne wurde vom ABOUT YOU Media House Team inhouse gemeinsam mit Nike entwickelt und produziert. Diese läuft ab 03. Februar 2020 für zwei Wochen auf digitalen Kanälen in Deutschland


Nach dem großen Erfolg des Kampagnendebüts im Vorjahr veröffentlicht ABOUT YOU zum Launch des neuen „Nike Air Zoom SuperRep“ Trainingsschuhs die zweite Co-Branded Kampagne in Zusammenarbeit mit Nike und Social Media Star Stefanie Giesinger. Die diesjährige Multi-Channel-Kampagne aus der Contentschmiede von ABOUT YOU knüpft als zweites Kapitel dort an, wo die letztjährige Kampagne der beiden Brands mit ihrem ersten Kapitel aufgehört hat: Sie soll jungen Frauen neue Wege aufzeigen, sich immer wieder an eigenen Herausforderungen zu messen, aktiver zu werden und Sport als festen Bestandteil in den Alltag zu integrieren. Mit dem Motto “Back to Fitness” setzt die Kampagne wieder auf das Thema Empowerment und soll damit die ganze Community zu mehr sportlicher Aktivität inspirieren und motivieren. Mit der wirkungsvollen Kombination aus einer starken, wertegeprägten Storyline und einem Media-Plan für digitale Formate positioniert sich ABOUT YOU in der Zusammenarbeit mit Nike einmal mehr als Full Service Media House und Marketing-Pionier für kreativen Output.

 

Die innovative Co-Branded Kampagne setzt den neuen Trainingsschuh „Nike Air Zoom SuperRep“ für High Intensity Workouts zusammen mit Stefanie Giesinger eindrucksvoll in Szene: Das Herzstück der Kampagne sind ein 60- und 30-sekündiger „Hero-Film“, der die Empowerment-Message der Kampagne kraftvoll unterstützt. Als Hauptfigur des Kampagnenfilms inspiriert Stefanie als authentisches Vorbild eine ganze Generation von jungen Frauen und zeigt durch ihre eigene Geschichte, dass Ziele durch gemeinsame Anstrengung Wirklichkeit werden können. Die 23-Jährige möchte junge Frauen ermutigen, zu ihrem eigenen Idol zu werden, andere aus der Community mitzureißen und Wege gemeinsam zu beschreiten. Als Kampagnenheldin vermittelt Stefanie damit pure Lebensenergie und eine starke Haltung, die keine Ausreden kennt.

Damit auch die Community das Motto „Back to Fitness” in die Tat umsetzen und sportlichen Aktivitäten im Alltag mehr Raum geben können, haben  ABOUT YOU und Nike die Kampagne um eine interaktives Element erweitert:  Mit einem „How-To-Film“ können Interessierte ihr Training ganz einfach in den Alltag integrieren und ein digitales 15-minütiges 1:1-Workout „Quick 15 Min. Sweat“ mit Stefanie Giesinger unter Anleitung von Nike Trainerin Nada Ivanovic absolvieren. Um darüber hinaus von den wertvollen Erfahrungen und der sportlichen Expertise profitieren zu können, erhalten junge Frauen zusätzlich die Möglichkeit, ihren persönlichen Trainingsplan aus sechs ausgewählten Trainingseinheiten in der Nike Training Club App (NTC App) fortzusetzen und somit am Ball zu bleiben.  Die Kampagne transportiert damit die Markenwerte Ehrgeiz, Power sowie Motivation – und erschließt mit dem kreativen Multi-Channel-Konzept die junge Zielgruppe in den digitalen Kanälen.

 

Die innovative Kampagnen-Formate wurde in Berlin geshootet. Die kreative Direktion und Produktion der Kampagne wurden bei ABOUT YOU inhouse verantwortet und umgesetzt. Kamera und Regie sowie das weitere Produktionsteam waren mit bekannten Talenten aus der internationalen Kreativszene besetzt: Die Regie und Kameraführung verantwortete Vitali Gelwich und als Kampagnen-Fotograf war David Daub tätig.

 

Ab dem 03. Februar 2020 wird die Co-Branded Kampagne für zwei Wochen auf den digitalen Kanälen Youtube, Social Media und bei ABOUT YOU Onsite ausgespielt sowie über den Instagram Kanal von Stefanie Giesinger und die NTC App verlängert. Als weiteres Highlight der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen ABOUT YOU, Nike und Stefanie Giesinger folgt ein spektakuläres Gewinnspiel, das von ABOUT YOU Fashion Idol Riccardo Simonetti angekündigt und begleitet wird und für einen weiteren Motivationsschub sorgen dürfte: Diejenigen, die sechs vorausgewählte Workouts in der Nike Training Club App absolviert haben, können einen von 15 Plätzen für das exklusive Live-Workout mit Stefanie Giesinger und Nike Trainerin Nada Ivanovic am 08. März 2020 in Berlin gewinnen.

 

Der „Nike Air Zoom SuperRep“ ist für Damen in rosa (Gr. 37,5 – 42) und Herren in blau (Gr. 39-46,5) auf aboutyou.de ab 119,00 Euro erhältlich.

 

Die Spots der Kampagne sind über folgende Links zu erreichen: 

YouTube “Hero Film” 60″:  https://www.youtube.com/watch?v=gU3eTr5UL8Y&feature=youtu.be

YouTube “Hero Film “30″:  https://www.youtube.com/watch?v=b_EjHGCD9cI&feature=youtu.be

YouTube „How-To-Film“:   https://www.youtube.com/watch?v=Mb41JwWDlbE&feature=youtu.be

 

PR Contact

  • Nina Stoffel

    Senior Manager Corporate Communications

    +49 40 638 569 212
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